Zeugnis aus dem Wunderland
Hier eine kleine Offenbarung:

Es gibt nicht nur Wunder im Alltag - es gibt auch Alltag im Wunderland ... nee Spaß.

Was ich wirklich meine: Es gibt WunderKINDER - und ich bin keines. Aber jetzt mal genug von MIR. Kommen wir zu der Geschichte von IHR - einer kleinen, lieben, süßen Bekannten (die ich hier anonym halte)

Diese Bekannte ist ein Wunderkind, jedenfalls für mich. Immer fleißig, immer schlau, immer die beste in ihrer Klasse.

Jede Geschichte hat aber einen "Bösewicht", in meinem Fall ein WunderLEHRER. So dermaaaaaßen wunderlich, dass man eigentlich nur den Kopf schütteln kann: immer verwirrt.

Jetzt zur Handlung: tataaaaaa - es gibt keine.
Oder kaum eine. Tatsache ist: dieser Wunder LEHRER verwechselt das WunderKIND ständig mit einem anderen Mädchen.
Die Folge: Ein "Wundernis" im Zeugnis ... (nicht alles, was sich reimt ist gut .... ok, so richtig reimt sich das eh nicht ...)

Die Moral dieser Geschichte: Liebe Lehrer, die ihr so zahlreich da draußen in der großen, weiten Welt ver- und zerstreut seid: Bitte lernt eure Schüler/innen kennen. Bitte verwechselt sie nicht. Bitte bemüht euch, den Dreier für die versaute Prüfung bei dem richtigen Kind einzutragen.

Um positiv zu enden: Manche Lehrer/innen ... (ja, zu gendern vergesse ich ab und an - sry) bemühen sich wirklich, ihre Schüler/innen persönlich kennenzulernen.
Für die Wunder dieser Berufsgruppenschöpfung: Danke und Hut ab!