Mein Schwarm der Schwamm
Immer wieder höre ich die jungen Mädels von heute von ihrem "Schwarm" sprechen.

Was meinen sie da bloß?

Mein Schwarm hier - mein Schwarm da

Vielleicht höre ich ja auch schon etwas schlecht. Meinen sie einen Schwamm? Wollen sie sich waschen und wissen nicht wie?

Oder geht es tatsächlich um einen Schwarm. Bienen vielleicht?
Ist das unter Jugendlichen jetzt angesagt? Imker zu sein? Ok, das wäre toll!!

Allerdings habe ich irgendwann herausgefunden, dass es sich beim "Schwarm" nicht um Insekten oder Hygieneartikel handelt.

Dumpfe Erinnerungen aus meiner eigenen Jugend blubbern hervor. Der "Schwarm" ist heute noch genau das, was er vor einigen Jahren noch war!! Wie seltsam. Ein junger Mensch wird doch auch inzwischen als "Alter" bezeichnet. Naja, egal. Manches ändert sich dann eben doch nie :)