Wie soll ich mir mein Alter merken?
Also jetzt mal im Ernst: wie zum Kuckuck soll ich mir merken, wie alt ich bin, wenn sich das doch jedes Jahr ändert?

Kaum habe ich mich mal an eine Zahl (ja, leider längst keine Ziffer mehr) gewöhnt, purzelt wieder alles durcheinander.

Ziffernsturz.
Strich durch die Rechnung.

Neulich beim Fortgehen:

Meine Freunde gehen an der Security vorbei. Dann komme ich. Und was passiert?

"Stopp!"
Erschrocken zucke ich zusammen.
"Wie alt bist du?"
Gähnende Leere in meinem Gehirn. Verzweifelt fische ich im bodenlosen Teich der Zahlen herum. Wahrhaftig: Im Trüben fischen!

Erwartungsvoll schaut mich der Typ an.
"Äh ... äh ... 22?"
Mein Gehirn arbeitet. Auf Hochtouren. Und: Nein, ich hab nicht "vorgeglüht", ich trinke nämlich kaum Alkohol (also ja, ich war WIRKLICH so von der Rolle ...)

"Schatz", meint da mein Freund belustigt. "Du bist 23!"
"Oh", mache ich.

Plötzlich war dem Security-Typen mein Ausweis egal.

Wichtige Zusatzinfo: Die Veranstaltung war NICHT ab 18. Einlass ab 16 Jahren ...

Hielt mich der Typ tatsächlich für 15? 8 Jahre jünger?

Hey, nur weil ich eine Zahnspange habe, süße blonde Zöpfchen und ein rosa Kleid trug - nee Spaß ;)

Ein Alltagswunder :)