Viel los auf der Straße
Gleiche Pflicht für ALLE?

Jetzt folgt ein Interview. Die Bla bla blas in Anführungszeichen erzählt mein Gewissen.

Neulich, da hab ich einen Gehbehinderten Mann gesehen und ich fand es nicht gut, dass, ...

"Du kannst doch nicht über Behinderte herziehen! Hast du denn Vorurteile?"

Nein. Aber neulich, da hab ich gesehen, wie dieser einfach ...

"Jetzt hör' schon auf schlecht über diese armen gebrechlichen Menschen herzuziehen! Bist du denn rassistisch?"

Nein, nein. Aber neulich, da hab ich beobachtet, wie dieser Mann absichtlich ...

"Ok, das reicht jetzt aber echt! Mit dir muss man sich ja schämen. Bist du denn so intolerant?"

Nein, nein, nein. Aber dieser Mann darf doch nicht einfach ...

"Klar darf er! Wir alle haben die gleichen Rechte! Also wirklich!"

Ja! Ja, genau! Das meine ich ja! Hallo? Bist du noch da? Hallo?


Bin ich denn ein Monster, wenn ich der Meinung bin, dass dieser Mann nicht einfach ... NATÜRLICH BIST DU DANN EINES!!! ...

... dass dieser Mann nicht einfach irre langsam (und ich meine wirklich extreeem langsam), schräg (völlllig schräg) knapp 5 Meter NEBEN einem Zebrastreifen über die Straße gehen sollte?

"Sei doch nicht so streng mit diesem Alten!"

Aber darf er dann Kinder anstänkern, die, genau wie er selbst, auch schräg neben dem Zebrastreifen über die Straße gehen?

"Also, ... naja ... eigentlich ... ich weiß nicht ..."

Eben.

Also: Gleiches Recht für alle! Aber, wenn möglich, bitte auch gleiche Pflicht ...

Egal. Umarmen wir uns einfach alle und singen ein Lied ....

Ein Alltagswunder