(K)eine Chance
Freizeit hab ich wahrlich nicht sehr viel.
Mit Studium und diversen (seeeehr zeitaufwändigen) Freizeitaktivitäten ist mein Tag ziemlich vollgestopft.

Und was mache ich?? Nein, nicht Posten, Ämter, Hobbies abbauen. Nein. Aus irgendeinem Grund übernehme ich jetzt wahrscheinlich sogar noch eine Zusatzaufgabe in einem Verein. Und das, obwohl ich jetzt schon ziemlich überladen bin ... ^..

Wie kann das sein? Kann ich nicht NEIN sagen? Andererseits möchte ich ja nicht, dass jemand anders diese Chancen und Möglichkeiten erhält ;-) -> also will ich nichts unversucht lassen. Man lebt ja nur einmal und sollte alle Chancen nutzen. Oder?

Oder? Oder ist das garnicht leben? Sollte ich alles aufgeben um endlich mehr Zeit für meine Liebsten zu haben? Würde ich dann zufrieden sein und erleichtert? Oder enttäuscht und leer?

Aber solange ich Menschen habe, die mich unterstützen und an mich glauben, kann ich ja mal versuchen nach den Sternen zu greifen ... Oder? ..

Ein Alltagswunder




donni am 28.Nov 13  |  Permalink
Aber natürlich ist das Leben. Es ist dein Leben und solange du das tust, was dich auch interessiert und im Idealfall Spaß macht, ist doch alles gut.
Wenn du an so vielen Dingen interessiert bist, dass du dich dabei verzettelst und so viele Tätigkeiten aufnimmst, dass du sie gar nicht alle schaffen kannst, dann wird es schlecht, denke ich. Man sollte wohl die Dinge, die man tut, auch richtig tun. Viele Dinge nur halbherzig (z.B. aus Zeitgründen) zu tun, wäre bestimmt nicht erfüllend.
Im Moment scheinst du dich ja noch wohl dabei zu fühlen. Also greife ruhig nach den Sternen!

aliice am 03.Dez 13  |  Permalink
Merci :-)

Und genau das hab ich getan. Zack, zugeschlagen. Den Job mach jetzt ich ;-)