Gaudi mit Gauda
Wie immer: Ein einzelnes Blatt Käse bleibt übrig. Gouda (Oder Gauda) Eines. Immer. Keiner mag es .. Hab erbarmen, denk im mir.
Erleichtert, dass die Packung jetzt leer ist, wird mir das letzte Käseblatt zugeworfen. Gekonnt wie ein Torhüter fange ich es auf, reiße es in kleine Stückchen und esse es langsam auf.
Na hast du Gaudi mit Gauda?, werde ich gefragt. Klar, sowieso! Warum auch nicht ... Obwohl ... Mit Essen sollte ich nicht spielen, schießt es mir dann. So ein Käse ..
lg, aliice
HAARgenau
Veränderungen sind gut, solange alles beim Alten bleibt. Dieser historische Leitspruch gilt nicht nur für manche Politiker oder Zyniker sondern auch für ... ÜBERRASCHUNG: Mein Haar!
Morgens vor dem Spiegel: Mein Haar ist glatt, lang, ungefärbt, kein Pony (super, so wie ich es mag) ... Genau wie damals, als ich vor x Jahren winkend am 1. Schultag das Haus verließ. Da stellt sich mir irgendwann die Frage: Sollte ich mal etwas anderes ausprobieren?
Pony? - Zu kurze Stirn, würde aussehen wie ein Baby.
stufiger Schnitt? - Nervt nur wenn wieder einzelne Strähnen aus dem geflochtenen Zopf fallen.
Farbe? - Macht auf Dauer das Haar kaputt und grau.
Locken? - Zu viel Aufwand ..
Kürzer? - Ich kann sie doch nicht abschneiden, so schön lang wie sie sind ... (Vgl: Heulende Mädchen bei GNTM ... Unterschied: Ich lasse mir immerhin oft die Spitzen schneiden um dem Monster "Spliss" keine Chance zu geben)
Fazit: Ich bin mit meiner "Frisur" (ok, eigentlich nur Haare, die mehr oder weniger geschmeidig hinabfallen) zufrieden. Und: Immerhin erkennen mich sogar die Lehrer aus der Volksschule noch ...(an meinem Haar)?? Haargenau!
aliice am 26. September 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren